Montag, 16. November 2015

Montagsfrage #8

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/11/montagsfrage-liest-du-bei-buchern-auch.html

Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

Ich würde nie auf die Idee kommen das Ende zuerst zu lesen. Das würde mir den ganzen Spaß verderben.
Vielleicht hab ich es damals in der Schule bei den Pflichtlektüren gemacht die mir nicht gefallen haben, aber da hab ich meistens auch den Lektüreschlüssel vor dem eigentlichen Buch gelesen.
Heute versuch ich auf jeden Fall mich nicht selbst zu spoilern.
Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Ich schon *grins* Mache das aber immer nur, wenn ich Angst habe, dass in einer Reihe, ein Lieblingscharakter stirbt. Dann schaue ich hinten nach, ob er noch vorkommt :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich möchte mich vom Buch überraschen lassen und lese somit nie das Ende vorher.
    http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-montagsfrage-3/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo!

    Manchmal lese ich das Ende eines Romans, um mich davon zu überzeugen, dass der Schluss ganz nach meinen Vorstellungen ist *lach* Aber bei Krimis oder Thrillern würde ich das ebenfalls nicht machen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen