Montag, 20. Juni 2016

Montagsfrage #20 Gedichte

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

 Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

Jein.
In der Schule habe ich Gedichte gehasst. Ich konnte einfach nichts damit anfangen da sie meiner Meinung bis zum Erbrechen interpretiert worden sind.
Mittlerweile lese ich privat ganz gerne mal ein Gedicht.
Besonders die Gedichte von Erich Fried mag ich sehr gerne. Die Mutter einer Freundin hatte mal ein Gedichtband von ihm gehabt und ich hab immer wenn es möglich war darin gelesen.
Vielleicht werde ich mich demnächst mal ins Antiquariat begeben und dort mal nach günstigen Gedichtbänden stöbern.
Ab und zu ein Gedicht tut der Seele ganz gut.
Fester Vorsatz-Erich Fried
Denn wir wollen uns
nicht nur herzen
sondern auch munden
und hauten und haaren
und armen und brüsten und bauchen
und geschlechten
und wieder handen und fußen

Mögt ihr Gedichte?