Montag, 21. November 2016

[Montagsfrage #22] Besondere Aspekte

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Welcher/s Aspekt/Element deines zuletzt gelesenen Buches gefiel dir besonders gut?

Mein zuletzt gelesenen Buch war "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek. In einer Leserunde von dem Thriller-Leseclub
Abgesehen davon, dass es ein toller Thriller ist und ich den Schriebstil toll finde, hat mir das Thema Blindheit echt überzeugt.
Ich finde es toll durch Themeb wie Blindheit, Behinderungen oder Taubheit etc. die Welt betroffender Menschen kennenzulernen.
Ich glaube ein "gesunder" Mensch, kann sich nicht vorstellen wie es ist in vollkommener Dunkelheit zu leben.
 In "Der Augensammler" wird nicht das alltägliche Leben beschrieben, aber dennoch angeschnitten. Besonders interessant fand ich auch, wie Fitzek Interviews mit Betroffenen geführt hat, um das Thema so korrekt wie möglich darzustellen.
Ich habe mich nach dem Lesen auch ein wenig mit dem Thema Blindheit beschäftigt und Dinge erfahren, die ich vorher noch nicht wusste.
Aus diesem Grund wird sich am Mittwoch [Themen in Büchern] mit diesem Thema beschäftigen.