Montag, 28. November 2016

[Montagsfrage #23] Weihnachtswunschliste

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jetzt dauert's nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Auf meine Wunschliste hat es genau ein Buch geschafft. Wenn ich Bücher haben will, kauf ich mir sie. Dieses Buch ist etwas besonderes, da es eine Biographie ist, die ich unbedingt haben möchte.




Ich finde die Perfomancekünsterlin Marina Abramovic sehr bewundernswert. Zu ihrem 70. Geburtstag hat sie zusammen mit einem Ghostwriter ihre Autobiographie herausgebracht.
Schon lange interessiere ich mich für ihre Kunst und mich interessiert was ihre Gedanken dahinter waren.
Auch die intensive Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Künstler Ulay, die nach zwölf gemeinsamen Jahren zu Ende ging, brührt mich.



Hier seht ihr einen kleinen Auschnitt aus "The Art is present"
90 Tage, 6 Tage die Woche, immer sieben Stunden am Stück blickt sie ihren Gegenüeber in die Augen.