Donnerstag, 21. Juli 2016

[Top Ten Thursday #18]

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist,ob du sie noch lesen/beginnen sollst.

Heute brauch ich dringend eure Hilfe. Alle folgenden Bücher liegen auf meinem SuB und ich bin mir echt unsicher ob ich die Reihen anfangen soll oder nicht. Von welcher Reihe soll ich die Finger lassen und welche soll ich unbedingt anfangen? Es sind hauptsächlich Jugenbuch-Reihen. Eine Zeit lang hatte ich einfach keine Lust darauf.  Mit einem Klick auf die Cover  oder auf  "Warum bin ich mir unsicher" kommt ihr zu mehr Informationen. (Blogspot spinnt mal wieder und löscht die Bilder wenn ich eine Seite darauf verlinke)

http://www.lovelybooks.de/autor/Ally-Condie/Die-Auswahl-474294337-w/
Warum bin ich mir unsicher?
Das Thema  bwz. das System um das es hier geht find ich ziemlich interessant, aber die geteilten Meinungen zu dieser Reihe schrecken mich ein wenig ab. Abgesehen davon habe ich momentan keine Lust auf eine Liebesgeschichte, da diese meistens ins Jugenbüchern alle nach einem gleichen Schema ablaufen.Ein Grund die Reihe anzufangen ist, dass ich den ersten und zweiten Band auf meinem SuB liegen habe.



Warum bin ich mir unsicher?
 
Hier bin ich mir einfach unsicher wegen der Länge der Reihe. Vier Bände sind schon nicht wenig und nehmen doch recht viel Zeit in Anspruch.




Warum bin ich mir unsicher?
Hier gibt es eigentlichen keinen Grund warum ich mir unsicher sein könnte. Nur hatte ich bisher nie Lust zu diesem Buch zu greifen und ich weiß nicht ob ich es in Zukunft machen werde.



Warum bin ich mir unsicher?
Das Buch liegt schon lange auf meinem SuB und ich bin nie dazu gekommen es zu lesen.
Außerdem glaube ich dass es eher jüngere Leser ansprechen wird und ich vielleicht keinen Spaß daran haben werde wenn ich es lese.



Warum bin ich mir unsicher?
 
Das Cover find ich wunderschön. Ich hab beide Teile dieser Dilogie auf meinem SuB.Allerdings habe ich absolut gar keine Lust auf Vampire. Ich mag Geschichten mit Vampiren, wenn diese blutig und böse dargestellt werden. Vampiregeschichten mit Vampiren wie aus Twighlight ect. mag ich überhaupt nicht.


Warum bin ich mir unsicher?
 Soche Geschichten habe ich vor 10 Jahren gelesen. Ich weiß nicht ob mich heute sowas noch interessiert. Aber durch die verschiedenen Meinungen der Blogger und Booktuber bin ich doch neugierig geworden.


Warum bin ich mir unsicher?
Young Adult ist eigentlich so gar nicht mein Genre, genauso wenig wie New Adult. Allerdings habe ich von Colleen Hoover "Love and Confess" gelesen und fand es toll. Aber ob ich wirklich eine Trilogie lesen kann ohne den Spaß daran zu verlieren weiß ich nicht.



Warum bin ich mir unsicher?
Die Viktoria- Bergmann-Trilogie spricht mich thematisch echt an. Aber durch die vielen negativen Rezensionen bin ich mir echt unsicher geworden ob ich diese Reihe beginnen soll oder nicht.Ich steh total auf heftige Psychothriller und finde die Cover echt toll. Skandinavische Krimis bzw. Thriller finde ich einfach genial.



Warum bin ich mir unsicher?
Ich lese sehr gerne Dystopien, aber nachdem mich die letzte die ich gelesen habe enttäuscht hat, graut es mich ein wenig vor diesem Genre.



Warum bin ich mir unsicher?
Der Klappentext und das Cover sprechen mich echt an. Es gab bisher ziemlich viele negativ Rezensionen dazu, deswegen bin ich total abgeschreckt worden.