Dienstag, 17. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #18 Qualityland - Marc Uwe Kling


Heute mach ich seit ein paar Monaten das erste Mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbuecher mit. Auch in Zukunft werde ich wieder öfter teilnehmen. Es hat mir bisher immer viel Spaß gemacht. Und ich hoffe ihr habt auch eure Freude daran.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Qualityland" von Marc Uwe Kling und bin auf Seite 153 von 383 Seiten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Peter stampft aus dem Servicezentrum und steigt in das selbstfahrende Auto, das Niemand gerufen hat."




3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Aufmachung von dem Buch finde ich grandios und es macht wirklich Spaß das Buch in der Hand zu halten und zu lesen. Auch dass es zwei Versionen gibt, macht das Lesen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Qualityland ist eine Zukunftsvision die einem beim Lesen ganz schön erschrecken kann. Tolle Idee, toller Autor. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite.


4.Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, list du dann erst das Buch oder schaust erst den Film?
Wenn mich das Buch interessiert, lese ich das Buch. Wenn ich kein Interesse an dem Buch haben sollte, habe ich kein Problem damit den Film zu sehen, aber ich würde es immer bevorzugen das Buch zuerst zu lesen. Leider weiß man nicht immer ob ein Film auf einer Romanvorlage beruht und dann kann es schon mal passieren, dass ich den Film zuerst sehe und dann das Buch lese. Aber das macht dann nichts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen