Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #6

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese gerade "Der Mann, der nie Gück hatte" von Matthias Matting und bin auf Seite 232von 395.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?Martin beschloss, Daniela nichts von seinem seltsamen Traum zu erzählen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?Das Cover finde ich echt toll. Der auf dem Rücken liegende Marienkäfer ist mir sofort ins Auge gestochen. Die Geschichte von Martin finde ich echt gut. Man weiß von Anfang hat das etwas mit Martin nicht stimmt. Er spricht mit seinem unsichtbaren Bruder und hat seinen Vater eigenhändig erschossen und landet in der Psychiatrie. Aber trotzdem hat hab ich Martin ins Herz geschlossen und bin gespannt wie es weiter geht.

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Verliebt in einen Buchcharakter? NEIN. Als Kind hab ich vielleicht für einen Charakter "geschärmt" aber verliebt war ich bestimmt nicht. Ich kann ganz gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Aber manche Charakterzüge wünscht man sich vielleicht für seinen Partner. Aber das hat ja nichts mit Verliebtsein zu tun.