Donnerstag, 10. Dezember 2015

Top 10 Thursday #3

http://www.buecher-bloggeria.de/

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

Ich beginne mit den Buchverfilmungen die ich eigentlich ganz gut finde. Da habe ich mir fünf reausgesucht. Aber wirklich besser als den Film waren die meisten nicht. Aber sie waren gleichwertig beziehungsweise sind nah an das Buch rangekommen.

Das Parfum habe ich vor Jahren gelesen und findes total toll. Die Verfilmung finde ich auch ziemlich gelungen, auch wenn es nicht ganz so brutal zugeht wie in dem Buch. Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungene Buchverfilmung.









Ich liebe den Film "Green Mile" und ich liebe Stephen King. Allerdings muss ich gestehen dass ich das Buch nicht gelesen habe und auch nicht vergleichen kann. Vielleicht hat ja einer von euch das Buch gelesen und den Film gesehen und kann mir in die Kommentare schreiben ob es eine gelungene Verfilmung ist oder nicht.




"Der Junge im gestreiften Pyjama." Was soll ich dazu groß sagen. Sowohl das Buch als auch der Film haben mich zum weinen gebracht. Ich kann beides sehr empfehlen. Wobei ich denke dass der Film mir bisschen mehr an die Nieren gegangen ist als das Buch.




Dazu sag ich jetzt mal nicht viel. Sehr dramatische biografische Geschichte, die die Schauspieler gut umgesetzt haben.





Die Blechtrommel geht einem ganz schön an die Nieren. Das Buch fand ich recht schwer zu lesen und ich habe dafür ewig gebraucht. Der Schauspieler der Oksar spielt hat ihn echt gut verkörpert. Und ich persönlich fand ich allein schon ziemlich gruselig.



Jetzt komm ich zu den Verfilmungen die meiner Meinung nach weniger gelungen sind.



Das Buch war eindeutig besser. Ich liebe das Buch. Der Film kommt einfach gar nicht an das Buch ran. Genauso wie die folgenden Verfilmungen. Falls ihr eins der Bücher gelesen habt, den Film aber nicht gesehen habt, TUT ES NICHT!!!!














Was haltet ihr von meiner Auswahl? Seid ihr der gleichen Meinung oder seht ihr das ganz anders? Das würde mich echt mal interessieren. Schreibt eure Meinung in die Kommentare. :)