Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #10

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich recht viele Bücher parallel. Ich hab mich jetzt für eins entschieden,  für das Buch welches ich heute als letztes in der Hand hatte und welches ich als nächstes weiter lesen möchte. [S.240/361]
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?Als Klaus-Dieter Welker in Köln zum Viezepräsidenten des Verfassungsschutzes ernannt wurde, verließen Iris und er Bayern.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch behandelt ein hochbrisantes Theme. Es geht um die NSU, genauer gesagt um den Selbstmord von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos. Ich finde es super spannend und ich denke es ist ein Muss für jeden der gerne Thriller liest und politisch interessiert ist.


4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? Da ich erst vor Monaten angefangen habe mir eine Bücherliste zu schreiben weiß ich nicht was ich letztes Jahr um diese Zeit gelesen habe. Ich weiß nur dass ich letztes Jahr um diese Zeit meinen Geburtsag gefeiert habe :D
Ich kann mich aber daran erinnern dass ich im Januar "Sturz der Titanen" von Ken Follett gelesen habe, da ich diesen Wälzer über zwei Monate gelesen habe.
Es ist der Auftakt der Jahrhundert-Trilogie. Es geht um verschiedene Familien aus verschiedenen Ländern im ersten Weltkrieg.