Mittwoch, 13. Januar 2016

[Rezension-Hörbuch] Danke,ich brauche keinen Sitzplatz-Virginia Ironsidezw

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.11.2015
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844519266
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch
  • Reihe: Marie Sharp Teil 4
  • Preis: 19,99€









    Kurz vor ihrem 67. Geburtstag  beschließt Marie Sharp sich ihrer Gesundenheit zu widmen. Während einem Bad erstastet sie etwas sehr Seltsames an ihrem Bauch. Muss sie sich ernsthafte Gedanken darüber machen? Aber so richtig zum Grübeln kommt sie erst gar nicht. Sie muss sich einen neuen Untermieter suchen, anscheinend hat dieser gutausehende Mann etwas zu verbergen. Und die sozialen Netzwerke halten sie auch auch Trab. Und ihre neue Nachbarin erst.Die scheitn total verrück zu sein . Doch der Bauch lässt sie nicht in Ruhe, sie macht einen Arztermin aus und merkt dass es gar nicht so einfach ist auf die Schnelle herauszufinden an was man leidet. Doch sie geht alles, typisch Marie Sharp, ganz gelassen an.



    Ich habe diesen Teil der Marie Sharp Reihe unabhängig von den Vorgängern gehört  und muss dazu sagen, dass ich dennoch alles verstehen konnte. Man kann diesen Teil also auch als Einzelband behandeln, falls man dies möchte.
    Ich bin fast 23 und weit von dem Rentenalter entfernt und trotzdem hatte ich meinen Spaß. Die Sprecherin, Hannelore Hoger, gibt eine tolle Marie Sharp ab. Sie hat Charme und es macht wirklich viel Spaß zuzuhören.
    Marie Sharp erlebt einige witzige und teils auch zum nachdenken anregende Dinge.  Virginia Ironside überzeugt mich mit ihrem trockenen Humor und zeigt dass auch 67-jährige Renterinnen noch alles auf die Reihe bekommen und noch lange nicht zum alten Eisen gehören.Besonders herzzereißend fand ich die Ereignisse mit dem Hund Strolch, welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist.  Die Personen galle realistisch dargestellt und man kann sich wundervoll in die Geschichte einfinden. Ich habe sehr oft gelacht und hatte wirklich Spaß bei diesem Hörbuch. Ich kann es jedem Empfehlen, unabhängig vom Alter, der eine leichte, lockere und lustige Geschichte lesen oder hören möchte.