Sonntag, 24. Januar 2016

Wochenrückblick KW 3

Mal wieder ist eine Woche vorbei. Ich war zwei Tape lang krank und hab dementsprechen viel Zeit zu Hause verbracht und konnte so viel lesen und Serien schaun.
















                                  
"Die schützende Hand" von Wolfgang Schorlau habe bei einer Leserunde bei WLD gewonnen.
Dieses Buch behandelt ein hochbrisantes Thema. Die NSU-Morde. Und die Aufarbeitung dieser fälle, inklusive die Selbstmorde von Uwe Mundtod unf Uwe Böhnhardt. Georg Dengler, ein Privatermittler wird beauftragt herauszufinden wer die beiden umgebracht hat, da der anonyme Aufraggeber nicht wirklich daran glaub, dass es Suizd war.





      Auf meinem Tablett  lese ich "Feuer und Flamme" von Jenny Han und Siobhan Vivian. Den zweiten Teil einer Reihe       

Beendet habe ich diese Woche "Zerrissen" von Juan Gómez -Jurado. [*****] (Rezension)

Als eines Abends der Neurochirurg Dave Evans nach Hause kommt ist seine Tochter Julia verschwunden und seine Haushälterin Sveltana tot. Seine geliebte Tochter wurde entführt. Der Entführer verlangt jedoch kein Lösegeld.  Seine Tochter wird der renommierte Arzt nur wiedersehen wenn der Patient, den Evans in 63 Stunden operieren soll die OP nicht überlebt. Der Patient ist ausgerechnet der mächtigste Mann der Vereingten Staaten.



Angefangen habe ich mit "Erwartung- Der Marco-Effekt" von Jussi Adler Olsen.  Dies ist der 5.Teil der Sonderdezernat Q Reihe. Hier nehm ich an der Leserunde von Yunika 's Bücherwelt teil.

Der 15-jährige Marco lebt in einem Clan. Der gewalttätige  Anführer Zola ist ausgerechnet sein Onkel. Dieser zwingt ihn und andere Kinder zur Kriminalität. Als Marco dem Clan entkommt entdeckt er in unmittelbarer Nähe eine Leiche. Der Fall führt Carl Mørck in die Kopenhagener Unterwelt und sogar bis in das enfernte Afrika.






 
Auf Netfix hab ich einen ganz tollen Film gesehen. Ich habe noch Tage danach darüber nachgedacht. Er war gruselig und traurig zugleich. Schaut ihn euch unbedingt an.
Das Waisenhaus - Trailer



Wie War eure Woche? Was habt ihr gelesen oder gesehen?