Freitag, 5. Februar 2016

Classic Friday - Liste meiner Klassiker

Heute gibt ein etwas anderen "Classic Friday". Ich hab in den letzten Tagen mein Bücherregal umgeräumt und hab mal all meine Klassiker rausgesucht. Hier möchte ich euch meine Liste vorstellen. Falls ihr Lust habt, dass ich einen bestimmten Klassiker vorstelle hinterlasst ein Kommentar.

Das Tagebuch der Anne Frank
David Copperfield- Charles Dickens
Der Verdacht - Friedrich Dürrenmatt
Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt
Das Tal des Grauens  Athur Conan Doyle
Madame Bovary-Gustave Flaubert
Amerika - Franz Kafka
Der Proßess - Franz Kafka
Das Vermächtnis der Inka - Karl May
How to kill a mockingbird - Harper Lee
Moby Dick - Herman Melville
Also sprach Zarathustra - Friedrich Nietsche
Die Glasglocke - Sylvia Plath
Schicksals und Königsdramen - William Shakespeare
(Julius Cäsar, König Lear, Macbeth, König Richard II, König Richard III. König Heinrich IV Teil I und Teil II)
Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten - Mark Twain
In 80 Tagen um die Welt- Jules Verne
Eleonora - Edgar Allan Poe

Gibt es Klassiker die ihr mir empfehlen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen