Dienstag, 23. August 2016

[Gemeinsam Lesen #15] The Girls - Emma Cline

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "The girls" von Emma Cline als E-Book und bin auf Seite 229 vin 263.

Inhalt: Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den „Girls“. Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Fahrt war so verschwommen und unwirklich wie eine langwierige Krankheit."


                                  3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?                                                          Als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe war mir klar dass ich es unbedingt lesen muss. Inspiriert wurde dieser Roman von der "Manson Family", welche 1969 in Kalifornien mehrere Morde begangen haben. Ich hab mich in die Thematik reingelesen und ich möchte unbedingt "Helter Skelter - Der Mordrausch des Charles Manson" lesen. Das Augenmerk bei "The girls" liegt auf den Mädchen die auf der Ranch gewohnt haben. Russel ist hier das Pendant zu Charles Manson. Mir gefällt der Roman ziemlich gut und hinterlässt beim Lesen sehr gemsichte Gefühle. Abhneigung, Unverständnis, Symphatie.... 

                       4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?                                       Bezogen auf die Seitenanzahl eines Buches? Oder auf die Seiten am Tag/ im Monat?
Bei beiden würde ich mit NEIN antworten.