Montag, 29. August 2016

[ Tag Woche] Unser einschüchternder SuB

1. Welches Buch konntest du nicht beenden?
 
Die Tintenherz-Trilogie von Cornelia Funke habe ich als Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe öfter versucht den ersten Teil, Tintenherz zu lesen aber ich bin nie über die ersten hundert Seiten gekommen. Ich habe es seit Jahren nicht mehr angerührt und vielleicht wird es mal wieder Zeit es zu versuche. Leider stehen alle drei Bände bei meinen Eltern. Wenn ich mal wieder auf Heimatbesuch bin, werde ich Tintenherz noch eine Chance geben.
Brida von Paulo Coelho hab ich mir mal nach dem Feiern morgens umd 6 am Frankfurter Hauptbahnof gekauft und habe bereits auf der Heimfahrt damit angefangen. Paulo Coelho wirklich sehr gerne, aber ich bin nicht immer in der richtigen Stimmung. Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und seit  bestimmt 5 Jahren einfach nicht mehr weiter gelesen.




2.Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du keine Zeit dazu hattest?
 
Die Säulen der Ewigkeit von Tanja Kinkel stand bereits etliche Male auf meiner To-Read-List. Aber immer waren andere Bücher (Rezensionsexemplare, geliehene Bücher etc.) wichtiger oder haben mich mehr angesprochen. Das Buch klingt super interessant aber leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden es zu lesen.








3.Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es eine Fortsetzung ist?
 
Die Kastellanin von dem Autorenehepaar Iny Lorentz habe ich noch nicht gelesen. Der einfach Grund ist, dass ich den ersten Teil der Wanderhure-Reihe noch ungelesen im Regal stehen habe.

Gottlos von Karin Slaugher ist der fünfte und vorletzte Teil der Grant County - Reihe. Die ersten drei Teile habe ich gelesen und hab noch in Erinnerung, dass ich es super fand. Der erste Band "Belladonna" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Allerdings ist es schon ziemlich lange her, dass ich die Vorgänger zu Gottlos gelesen habe. Den vierten habe ich nicht als Buch hier, und auch noch nicht gelesen. Den müsste ich mir noch zulegen. Außerdem möchte ich die ersten drei Bücher rereaden, bevor ich mit der Reihe weiter mache.




4.Welches Buch hast du noch nicht gelesen weil es brandneu ist?
 
Erst heute ist  Ich fühle was was du nicht fühlst von Amelie Fried bei mir eingezogen. (Erscheinungstermin: 22.08.2016) Ein Paar Tage muss das Buch noch warten aber dann werde ich es hoffentlich lesen.








5.Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil die ein anderes Buch des Autors nicht gefallen hat?
Bei dieser Frage muss ich passen.




6.Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du noch nicht in der Stimmung warst?

Bisher hatte ich noch keine Lust dazu Moby Dick von Herman Melville zu lesen. Ich denke jeder weiß worum es in diesem Buch geht. Ich kann nicht genau benennen, woran meine Unlust liegt. Ich hoffe, dass mich irgendwann die Lust packt und ich einfach zu diesem Klassiker greifen werde. 









7.Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es riesig ist?

Ich interpretiere riesig einfach mal als sehr dick. 
Dazu fallen mir spontan zwei Bücher ein. Winter der Welt und Kinder der Freiheit. Sturz der Titanen, den ersten Teil der Jahrhundert-Saga, habe ich vor knapp zwei Jahren gelesen und fand es großartig. Ich freue
mich auch sehr auf die beiden Fortsetzungen, allerdings schreckt mich die Seitenzahl sehr ab. Beide haben mehr als 1000 Seiten.




8.Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war, und sich danach rausstellte, dass die Bewerungen schlecht sind?

Morgenrot
von Tanja Heitmann war ein absoluter Coverkauf. Mittlerweile kauf ich ein Buch nicht nur weil mir das Cover gefällt. Da bin ich deutlich kritischer bei meiner Buchauswahl beim Buchkauf geworden. Die Kritiken machen mich skeptisch.  Normalerweise lass ich mich von schlechten Bewertungen nicht abschrecken, aber die Thematik interessiert mich (mittlerweile) nicht mehr. Auch der zweite Teil der Reihe Wintermond steht ungelesen in meinem Regal.







9.Welches Buch ist das einschüchternste auf deinem SuB?
Eindeutig Der Übergang von Justin Cronin und Limit von Frank Schätzing. Sowohl die Länge als auch die Thematiken schüchtern mich ein.