Freitag, 2. September 2016

[Tag Woche] Tag #4 Entweder oder Buchtag

1. Schmales Buch oder dicker Wälzer?
Ich mag beides ganz gerne. Ich lese sowohl Bücher mit 150 Seiten, aber auch Bücher mit 1000 Seiten. DIe optimale Seitenanzahl für mich liegt zwischen 350 und 600 Seiten.

2.Gebraucht oder Neu?
Meistens kauf ich gebrauchte Bücher. Das ein oder andere neuwertige Buch darf ab und zu auch mal bei mir einziehen.

3.Historisch oder Fantasy?
Ahhh. Schwere Frage. Ich mag beides total gerne. Ich kann mich für keins der beiden entscheiden.

4.Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover sehen im Regal besser aus. Aber sie nehmen auch mehr Platz im Regal ein (welchen ich nicht habe) und sind teuerer. Wenn ich die Wahl hab einen Titel als Taschenbuch oder als Hardcover zu kaufen, kaufe ich mir lieber ein Taschenbuch.

5.Lustig oder traurig?
Eher traurig. Lustige Bücher mag ich eher selten. Lustige Stellen in Büchern mag ich aber umso mehr. Traurige Bücher mag ich auch nur wenn eine tiefere Botschaft dahinter steckt.

6.Sommer-oder Winterleser?
Ich lese immer.

7.Klassiker oder Mainstream?
Beides. Ich mag sowohl Belletristik als auch Klassiker.

8.Ratgeber oder Romane?
Ich lese wesentlich mehr Romane. Den einen oder anderen Ratgeber beziehungsweise Sachbuch nehm ich aber auch mal in die Hand.

9.Krimi oder Psychothriller?
Richtig kranke Psychothriller. Krimis sind mir meist zu langweilig.

10.E-Book oder Printausgabe?
Ich lese gerne auf meinem Tablet, aber da leih ich mir online E-Books aus. Ich hab auch ein paar E-Book gekauft, aber nur dann wenn ich mir nicht sicher war ob sie mir gefallen oder wenn ich länger auf Reisen bin . Eigentlich bevorzuge ich aber Printausgaben.

11.Sammeln oder Ausmisten?
Ausmisten. Ich habe einfach nicht den Platz dazu alle Bücher zu behalten. Wenn ich in Zukunft mal ein großes Bücherregal haben sollte werde ich aber weniger ausmisten.

12.Internet oder Buchhandlung?
Ich bin so gerne in Buchhandlungen. Das Internet kann mir nicht das Gefühl geben in einer Buchhandlung in etliche Bücher reinschnuppern zu können. Allerdings kaufe ich sehr viel im Internet, aber nur wenn ich gebrauchte Bücher kaufe. Neue Bücher kauf ich immer in der Buchhandlung.

13.Backlist oder Novelitäten?
Für mich irrelevant. Ich lese Bücher weil mich das Thema interessiert. Ob das jetzt vor zehn Jahren erschienen ist oder erst gestern ist mir egal.

14.Bestseller oder Ladenhüter?
Auch das ist für mich irrelevant. Wenn ein Buch mich interessiert interessiert es mich.  Von Beststellern bekommt man eher was mit und greift vermutlich aus diesem Grund einfach öfter dazu.

15.Koch- oder Backbuch?
Ich koche sehr gerne, jedoch backe ich weniger gerne. Ich habe einfach nicht das Talent dazu und überlasse es Leuten die es können und gerne machen. Normale Kuchen, wie beispielsweise Schokokuchen oder Apfelkuchen backe ich schon gerne, aber da suche ich mir die Rezepte im Internet.