Montag, 20. Februar 2017

Meine Wunschliste und meine Merkliste - Informationen

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen meinen SuB abzubauen.
Um dies zu schaffen, werde ich mir kein Kaufverbot augerlegen, sondern habe mir
etwas anderes überlegt.
Ich werde dieses Jahr, was bisher auch super funktioniert hat, meine Buchkäufe besser
überlegen. Sprich, mir nur Bücher kaufen, dich ich wirklich möchte, und keine Spontankäufe.
Ab und zu mal ein Mägelexemplar ist in Ordnung, darf aber nicht mehr als eins im Monat sein.

Wie katalogisiere ich meine Wunschliste?
Ganz einfach - auf goodread. Ich habe zwei Listen angelegt - Wunschliste - und Merkliste inklusive Prioritäten.

Wie viele Bücher stehen auf meiner Wunschliste?
Ich habe mir vorgenommen, dass immer nur drei Bücher auf meiner Wunschliste stehen.
Wenn ein Buch lange auf Platz eins steht, kaufe ich es mir.
Wenn ich merke, dass ich ein Buch nicht unbedingt jetzt haben möchte, wandert es auf meine Merkliste, und eventuell ganz von meinen Listen runter, wenn ich das Interesse daran verliere.

Wie viele Bücher stehen auf meiner Merkliste?
Maximal zehn. Wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte landet es auf der Wunschliste, und wenn es dort für längere Zeit verweilt, werde ich es mir kaufen. Dafür muss allerdings ein Buch auf die Merkliste. Dadurch kann ich sehen, welche Bücher nur kurzzeitig mein Interesse wecken oder doch länger in meinem Kopf bleiben.


Bücher auf meiner Wunschliste

Platz 1
hinzugefügt: 27.01.17
 
Platz 2
hinzugefügt: 30.01.17

Platz 3
hinzugefügt: 30.01.2017



Bücher auf meiner Merkliste (Top 3)

Platz 1
hinzugefügt: 09.02.17

Platz 2
hinzugefügt: 23.02.17


Platz 3
hinzugefügt: 09.02.17


 Kennt ihr eins der Bücher?
Wie viele Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen