Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich den zweiten Teil des Halbjahres-Book-Tags für euch.
Hier kommt ihr zu Teil eins in dem ich folgende Fragen beantworte:
1.Welches Buch war bisher das Beste?
2.Bester Folgeband einer Reihe?
3.Eine Neuerscheinung die du noch nicht gelesen hast, aber es auf jeden Fall willst?
4.Was ist die heißersehnteste Neuerscheinung des zweiten Halbjahres?
5.Welches Buch war die größte Enttäuschung?
6.Welches Buch war die größte Überraschung?
7.Wer ist euer neuentdeckter Autor?
Meine Neuentdeckung ist auf jeden Fall Benedict Wells.
Von ihm habe ich dieses Jahe "Becks letzter Sommer" und "Vom Ende der Einsamkeit" gelesen. Nicht nur die Bücher finde ich toll, sondern auch den Autor selbst. Ich habe eine Lesung von ihm besucht und durfte ihn dort persönlich kennen lernen. Er hat sich für jeden Einzelnen sehr viel Zeit genommen um sich zu unterhalten und eine persönliche Widmung zu schreiben. Auf meinem SuB befindet sich "Spinner" und die restlichen Werke von ihm werden ebenfalls bei mir einziehen.
8. Welcher Charakter ist euer neuer Lieblingscharakter?
Mein neuer Lieblingscharakter ist kein Charakter den man liebt, er ist nicht der symphatischste, aber einer, der für mich sehr authentisch wirkt. Er tötet, ist ekelig und stinkt. Und er heißt Dekhard.
"Die Chroniken des Wahns" ist ein sehr empfehlenswertes, sehr brutales und blutiges Fantasywerk
Mein neuer Lieblingscharakter ist kein Charakter den man liebt, er ist nicht der symphatischste, aber einer, der für mich sehr authentisch wirkt. Er tötet, ist ekelig und stinkt. Und er heißt Dekhard.
"Die Chroniken des Wahns" ist ein sehr empfehlenswertes, sehr brutales und blutiges Fantasywerk
aus der Feder von Michael Fletcher.
9.Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat?
Dieser Roman beinhaltet die wahre Geschichte des Autors Tom Malmquist. Er und seine Frau Karin freuen sich auf ihr Kind, doch plötzlich erkrankt seine Frau lebensgefährlich und wird schwanger in eine Klinik eingeliefert. Das Kind kommt auf die Welt, die Frau verstirbt. Nun ist Tom mit seiner Tochter alleine.
Auch wenn der Schreibstil sehr neutral und distanziert ist, ist mir die Geschichte sehr nahe gegangen. Wie er mir gefallen hat und was meine Gedanken beim Lesen waren könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.
10. Ein Buch, das dich glücklich macht.
Ein absolutes Wohlfühlbuch ist für mich der Comic "Erwachsen werde ich vielleicht später" von Sarah Anderson. Ich habe es schon so oft zur Hand genommen und ich musste immer wieder aufs neue schmunzeln und erkenne mich in vielen Stripes wieder. Besonders Buchliebhaberinnen werden ihren Spaß dabei haben und sich selbst wiedererkennen. Wer sich einen Eindruck von dem Buch machen möchte, findet auf der Instagram-Seite von Sarah Anderson weitere Comics die einem dem Tag versüßen.
11. Was ist das schönste Buch, das du erworben hast?
Ein sehr schönes Buch, nicht nur von außen, sondern auch von innen ist das Sach-beziehungsweise Fotobuch "Ein Vogeljahr in Schweden" von Tomas Bannerhed und Brutus Östling. Die Bilder sind hochwertig und schön anzusehen. Wer Vögel mag und sich für Schweden interessiert, sollte dieses Buch unbedingt anschauen.
12. Was willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einige Wälzer von meinem SuB zu lesen, darunter sind zum Beispiel "Der Name der Rose" von Umberto Eco, "David Copperfield" von Charles Dickens und "Terror" von Dan Simmons. Letzteres steht auf meiner Prioritäten Liste ganz weit oben. Diesen Wälzer von knapp übe 900 Seiten werde ich mir passend zum Thema in der kalten Jahreszeit vornehmen. Ich freue mich sehr darauf es zu lesen, besonders weil ich bisher nur Gutes davon gehört habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen