Dienstag, 24. Oktober 2017

[Messebericht] Frankfurter Buchmesse 2017



Hallo ihr Lieben,

so wie viele andere war auch ich dieses Jahr auf der Buchmesse.
Ich war von Donnerstag bis Sonntag dort.
Für mich war es einer der spannensten und tollsten Besuche auf der Messe, obwohl ich schon seit Kindheitstagen die Messe besuche.
Dieses Jahr war ich das erste Mal drei Tage hintereinander dort und das zweite Mal als Blogger unterwegs.


Am Donnerstag ging es früh bei mir los, so dass ich um 9 Uhr auf dem Messegelände war.
Dort habe ich Ever von Evers Welt in Buchstaben , Martin von Buchwellenreiter  und Michelle von Licentia Peotica getroffen und später auch noch Johanna von dunkelbuntblog .
Den Donnerstag habe ich genutzt, um über das Messegelände zu schlendern und Menschen kennenzulernen.

Der erste Termin für mich war die Signierstunde von Marc Uwe Kling's Qualityland.
Dort habe ich dann Emma und Rita getroffen von ge(h)schichten.


Später haben wir Wulf Dorn und Ursula Poznanski am Randomhouse-Stand getroffen.
Am Donnerstag war noch sehr leer und man konnte in Ruhe stöbern und Gespräche führen.





Am Freitag habe ich mir die Lesung von Michal Tsokos zu seinem neusten Werk Die Zeichen des Todes angeschaut und war im Anschluss bei seiner Signierstunde und habe mir danach im Lesezelt die Lesung von Klaus Cäsar Zehrer angeschaut, der aus seinem Debutroman "Genie" gelesen hat.


Samstags gab es auch noch einige Veranstaltungen, unteranderem war ich bei einem Gespräch über Yoga, einer kleinen 15-Minütigen Lesung aus Theodor Storms "Der Schimmelreiter" und bei  einem Interview mit Anka von Ankas Geblubber und Buchalarm.

Die drei Tage auf der Messe haben sehr viel Spaß gemacht und ich habe tolle Menschen kennen lernen dürfen.
Leider hat mein Handy Probleme und viele Bilder von der Messe sind verloren gegangen.
Für mehr Impressionen kann ich euch die Berichte der genannten Personen empfehlen.
Es war eine tolle Zeit und ich hoffe dass ich noch viele solche Begegnungen in Zukunft haben werde und viele tolle buchige Momente.


Wer die Möglichkeit hat auf die Messe zu gehen, sollte dies unbedingt nutzen.
Es gibt vieles zu entdecken und es ist eine tolle Erfahrung sich mit gleichgesinnten Bücherverrückten auszutauschen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen