Dienstag, 31. Oktober 2017

[Tag] Spooky Scary SkeleTag



Da ich ein kleiner Horror Fan bin, beantworte ich heute für euch die Fragen des Spooky Scary SkeleTAG.


01. Favorite horror movie?
Es gibt soo viele gute Horrorfilme. Da ist es echt schwer mich für einen zu entscheiden.
Spontan fällt mir "Frontiers" und "Martyrs" (2008) ein. Beides sind Splatter-Filme und ziemlich brutal und blutig.

 02. If you were in a horror movie, how far do you think you would get? 
Ohje. Ich wär einer der ersten Personen, die sterben würden.
Aus Angst würde ich mich entweder gar nicht bewegen können und wäre so das perfekte Ziel für den Killer, oder ich würde versuchen mich zu wehren und den Killer oder was auch immer mich verfolgen würde, zu verletzen oder töten und würde mir dabei selbst weh tun und sterben.


03. Favorite scary video game? 
Ich spiele eigentlich eher selten Spiele, oder schau Let's Plays. Daher habe ich hier wenig Auswahl. "Fran Bow" hat mir richtig gut gefallen. Hier geht es um ein Mädchen, die unter einer psychischen Disposition leidet und nicht mehr zwischen Realität  und Wahnvorstellungen unterscheiden kann.

 04. Favortie scary story? 
Ich mag klassische Horrorgeschichten, wie beispielsweise Bloody Mary. Ganz besonders gruselig finde ich Geschichten mit Kindern.

05. One unusual thing you’re afraid of? 
Wenn ich alleine Zuhause bin, habe ich Angst mir die Haare zu föhnen oder zu saugen, weil ich dann das Gefühl habe, wenn etwas passiert, könnte ich es nicht hören und werde dabei paranoid. Und ich habe Angst, dass Milch sauer ist wenn ich sie benutze, deswegen muss ich bevor ich Milch trinke etc. immer daran riechen.
Ansonsten habe ich glaube ich keine unüblichen Ängste.


06. First Halloween memory? 
Meine erste Erinnerung an eine Halloween Party (könnte auch eine Gruselgeburstagsparty gewesen sein) ist eine CD mit gruseligen Geräuschen und ein leuchtendes Plastikskellet. Ich schätze ich war da 8 oder 9 Jahre alt. 

07. Best Halloween party you’ve been at? 
Da ich Halloween nicht feier, habe ich keine Party, die ich am besten finden könnte.  Die Kinderpartys waren aber alle ganz lustig und haben Spaß gemacht.

08. The best/worst Halloween costume you’ve ever had? 
Ich war bisher immer nur als Vampir, Hexe oder Zombie verkleidet. Alle drei waren jetzt nicht unbedingt der Wahnsinn. In Deutschland verkleidet man sich ja eher gruseliger als in Amerika, wo ein Cheerleaderkostüm gar nicht unüblich ist. Deswegen glaube ich, dass man da eher in ein Fettnäpfchen mit seinem Kostüm treten kann als hierzulande.

 09. What is scarier? Werewolves – Vampires
   
Es kommt darauf an wie Werwölfe oder Vampire dargestellt werden.  An sich finde ich die Vorstellung von Vampiren eher gruseliger. Vampire können jede Nacht erwachen, Werwölfe sind an den Vollmond gebunden. 

10. What is scarier? Ghosts - Zombies 
Eindeutig die Vorstellung von Zombies. Geister sind körperlos und können nicht so viel anrichten. Zombies sind ekelig und so gut wie unsterblich (je nach Darstellung).
Zudem finde ich die Vorstellung gruseliger ein Zombie zu werden, als ein Geist zu werden.

11. What is scarier? Creepy dolls - Creepy clowns 
Puppen finde ich an sich schon recht gruselig. Clowns auch, aber von denen gibt es Gott sei dank nicht so viele. Puppen sind überall und vermitteln etwas harmlosen, aber wenn man Filme wie "Annabelle" gesehen hat, können Puppen einen doch ziemlich erschrecken. Besonders alte Puppen.

12. What is scarier? Freddy Krueger, Jason Vorhees, Michael Myers, Leatherface? 
Da ich sehr gerne schlafe, ist Freddy Krueger derjenige der mir am meisten Angst macht. Er könnte mich in meinen Träumen aufsuchen und mich umbringen, so dass ich aus meinem Schlaf nie wieder erwache.