Dienstag, 21. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #20 Leere Herzen - Juli Zeh



Heute mache ich zum 20. Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von den schlunzenbuechern mit.

 1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese gerade "Leere Herzen" von Juli Zeh. und bin auf Seite 101 von 348 Seiten.


2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als Julietta nach drei Tagen wiederkommt, sieht es bei der Brücke aus wie im Büro eines mittelständigen Unternehmens während einer Betriebsprüfung. 

3.Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Nachdem mir "Unterleuten" von der Autorin so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Bisher hat sich mich überzeugt und mit ihrer typischen Art ein pragmatisches Zukunftsszenario erschaffen, in dem Gefühle eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn es mir weiterhin so gefällt wie bisher, hat es gute Chancen eins meiner Jahreshighlights zu werden.

4.Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?
Ich würde gerne mal wieder ein Buch von der Autorin Caroline Wahl lesen. Von ihr hat mir ihr Debutroman "Traumfänger" so gut gefallen.