Donnerstag, 21. Dezember 2017

[Neuzugänge] November #2

Neuzugänge: 18, davon
gekauft:4
geschenkt bekommen: 0
ertauscht:6
Rezensionsexemplare:7
E-Books:1
aktueller SuB-Stand: 159 (Oktober: 157)
Ausgaben: 31,98€ (+ 5€ Tauschticket)

Die Freakshow - Bryan Smith

Als die Zirkuswagen mit den Freaks durch Pleasant Hills rollen, verändert das die ruhige kleine Stadt für immer.
Denn wenn der Vorhang sich hebt, zeigt man nicht die üblichen Tricks. Die Hauptattraktionen sind die Folterungen – und die Stars der Show sind die ahnungslosen Besucher selbst
Quelle: festa
Dieses Buch ist im Zuge des Horror & Thriller Abos vom Festa-Verlag bei mir eingezogen.


Dai-oo-ika - Jeffrey Thomas
Privatdetektiv Jeremy Stake wird von einem reichen Industrieboss angeheuert, um die künstlich geschaffene, doch nun lebendige Puppe Dai-oo-ika zu finden. Jemand hat sie gestohlen und hält sie nun irgendwo in Punktown gefangen.
Die Suche führt Jeremy durch eine bizarre Megalopolis, bevölkert von unzähligen Aliens, Mutanten, Robotern und Menschen.
Doch Jeremy ist selbst ein Mutant, mit einer Fähigkeit, die er mehr hasst als alles andere: Sein Gesicht nimmt von alleine die Form fremder Gesichter an …

Quelle: festa
Auch dieses Buch ist bei mir aus dem Horror & Thriller Abo aus dem Festa-Verlag eingezogen.


4321 - Paul Auster
Archibald Ferguson heißt der jugendliche Held von Paul Austers neuestem Roman, und er kommt darin gleich viermal vor – in vier raffiniert verwobenen Variationen seines Lebens, ganz nach dem Motto: Was wäre geschehen, wenn …? So entwirft Auster ein grandioses, episches Porträt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Amerika, voller Abenteuer, Liebe, Lebenskämpfe und den Schlägen eines unberechenbaren Schicksals. «4 3 2 1» ist ein faszinierendes, ein überwältigendes Gedankenspiel und ein Höhepunkt in Austers Schaffen.
Das Opus magnum eines der größten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart.
Quelle: rowohlt
4321 habe ich mir auf Tauschticket ertauscht. Es stand schon lange auf meiner Wunschliste, bisher habe ich es aber nie günstig bekommen. Der Originalpreis war mir doch etwas zu happig, besonders weil ich nicht weiß ob mir dieser Wälzer gefallen wird. 

Das Apartment - S.L. Grey
Die Ehe von Mark und Steph bröckelt. Um wieder Romantik in ihr Leben zu bringen, machen sie einen Häusertausch per Internet. Steph findet eine Unterkunft in Paris, die auf den Fotos traumhaft aussieht. Doch ihr Apartment entpuppt sich als böse Überraschung. Die Zimmer scheinen seit Jahren nicht mehr bewohnt zu sein, schwere Jalousien lassen kaum Tageslicht herein. Sie beschließen zu bleiben. Doch dann entdeckt Mark mehrere Plastikeimer – gefüllt mit Frauenhaar. Ihm wird klar, dass sie verschwinden müssen. Sofort. Doch der Albtraum hat bereits begonnen … und wird sie nicht mehr loslassen … nie mehr!
Quelle: Heyne
Auch dieses Buch habe ich mir auf Tauschticket ertauscht. Ich hatte Lust mir mal wieder einen guten Thriller, der schnell durchgelesen ist, zu bestellen. 

Kryptogramm - Donald Nolet
Der preisgekrönten niederländischen Thriller-Autor Donald Nolet geht in seinem Spannungsroman "Kryptogramm" einem der größten ungelösten Rätsel der Menschheit nach: Das circa 600 Jahre alte Voynich-Manuskript, verfasst in einer unbekannten Schrift und Sprache, versehen mit sorgfältig angefertigten, teils unheimlichen Illustrationen – welches Wissen oder welchen Wahnsinn mag es enthalten?
Als die brillante junge Mathematikerin Zina Welter auf einer Fachtagung von Voynich-Experten bekannt gibt, das Manuskript demnächst mit einem von ihr entwickelten Algorithmus entschlüsseln zu können, wird sie über Nacht zum Ziel verschiedenster Interessengruppen. Eine Hetzjagd quer durch Europa beginnt, doch je näher Zina der Wahrheit kommt, desto weniger weiß sie, wem sie noch trauen kann.
Quelle: Droemer
Krytogramm ist Anfang November erschienen und ich habe es entdeckt, als ich mir die Neuerscheinungen für den Monat herausgesucht habe. Als ich es auf Tauschticket entdeckt habe, musste es natürlich den Weg zu mir finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen