Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen #1

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Morgentau von Jennifer  Wolf und bin auf Seite127 und möchte es heute beenden.










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Weinreben bilden sich in meinem Haar, als Gaia mich nach meiner Sommerwoche an Jesien übergibt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?Ich finde das Cover wunderschön und die Vorstellung einer Göttin mit ihren vier Söhnen, die jeweils eine Jahreszeit darstellen wundervoll. Ich liebe die Natur so sehr und ich finde jede der Jahreszeiten hat etwas besonderes auch wenn ich persönlich den Herbst und den Frühling am liebsten mag.
Es ist interessant zu sehen wie die Eigenschaften der Jahreszeiten in Charaktere umgewandelt werden.
Da das Buch recht kurz ist ist es echt eine schöne Geschichte für zwischendurch.
4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?Lesezeichen behalte ich meistens genauso wie Visitenkarten, bei dem Rest überleg ich es meistens spontan. Oft fällt mir auf wenn ich mein Zimmer ausmiste dass sich Goodies angesammelt haben die ich dann wegschmeiße. Selten behalte ich welche wenn es keine Lesezeichen sind oder nichts was ich gebrauchen kann. Leseproben lese ich einmal und schmeiß sie dann weg oder gebe sie weiter an meine Mitbewohner.