Freitag, 23. Oktober 2015

[Rezension] How to be Parisian wherever you are


http://www.amazon.de/How-Parisian-wherever-you-are/dp/3442756200/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1445602677&sr=1-1&keywords=how+to+be+parisian+wherever+you+are

  • Aktuelle Ausgabe : 29.06.2015
  • Verlag : btb Verlag (HC)
  • ISBN: 9783442756209
  • Fester Einband 272 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 14,99€


Inhalt

Wo kommt er eigentlich her, der unvergleichliche Charme der Pariserinnen? Warum sind sie für die Männer dieser Welt ein nahezu unerreichbarer, begehrenswerter Gegenstand und für die Frauen gleichermaßen ein Objekt der Bewunderung und des Neids. Was macht sie so besonders, die Pariser Frau? Genau das versuchen uns vier Pariserinnen in diesem Buch zu erklären - so können wir selbst ein bisschen was von ihr haben, der Pariserin.
Meine Meinung
How to be Parisian 
gehört für mich  zu den Büchern, in die sich immer wieder anschauen und lesen kann.  Der lässige Schreibstil der vier Autorinnen lädt einen förmlich ein nach Paris zu kommen.
Die Bilder in diesem Lifestyle-Buch sind wunderschön. Typisch Paris. Es sind nicht nur tolle Bilder enthalten, sondern auf Lebensweisheiten und Zweizeiler. Eine Mischung aus  allem macht das Buch besonders. Die Fließtexte sind recht kurz aber sehr unterhaltsam und teilweise sehr ironisch geschrieben. Ich hatte echt Spaß an diesem Buch. Es ist lustig und chic und sehr unterhaltsam.  Ich musste zwischen durch echt lachen und schmunzeln. Ich habe Lust bekommen in Paris zu sein und ich hatte Lust auf mehr Bilder. Der Flair der durch dieses Buch ausgestrahlt wird ist einfach unglaublich. Ich hatte selten etwas in der Hand wo der Inhalt so passend zum Aussehen  ist.
Paris hat Tradition und Paris hat Charme. Genau das wird ausgestrahlt. Man sollte es allerdings nicht zu ernst nehmen. Ich gebe 4 Sterne.