Sonntag, 28. Februar 2016

Wochenrückblick KW 8


 

Beendet
Das erste Buch was ich diese Woche beendet habe, war ein E-Book.
"Der Horizont" von Patrick Modiano. Dieser Roman war sehr ruhig, und brilliert durch seine Sprache, und nicht durch die Handlung, Die Geschichte dahinter fand ich ganz schön. Nur leider konnte der Roman dennoch nicht komlett überzeugen. Der erste Teil wurde aus der 3.Person von dem Protagonisten erzählt, irgendwann ändert sich die Sicht. Das war zwar förderlich für die Handlung, aber leider nicht für den Lesefluss, da man nicht darauf vorbereitet war.
[***]


Das zweite Buch was ich beendet habe, kommt aus einem ganz anderen Genre. Es ist ein Kinderbuch, für mich war es aber mehr ein Jugendbuch, "Das Geheimnis von Tylandor" von Matthias Sachau. Es hat sich gut lesen lassen und war recht spannend. Ich konnte mir die Umgebung und die Charaktere bildlich vorstellen.
Leider gefällt mir das Cover nicht sonderlich gut.  Die Thematik dahinter umso mehr. Mehr könnt ihr im Laufe der Woche erfahren, wenn ich meine Rezension dazu hochlade. Ich kann dieses Buch auch Erwachsenen empfehlen, die eine leichte und lockrere Sprache in einem Fantasybuch mögen. 
[****]

Weitergelesen


"Die siebte Stunde"
von Elisabeth Herrmann ist nach wie vor ziemlich spannend. Die Handlung nimmt an Fahrt auf. Nur leider habe ich nicht die Zeit gefunden das Buch zu beenden.
Da ich momentan auf Heimatbesuch bin, habe ich aus meiner Bibliothek in meinem alten Heimatort (absolute Lieblingsbibliothek seit 17 Jahren), den dritten Teil der Reihe um Joachim Vernau ausgeliehen, um gleich nach Beenden mit dem nächsten Teil weitermachen zu können. Ich hoffe dass es nicht mehr lange dauern wird bis ich es beenden kann.





Das Hörbuch, was ich diese Woche gehört habe, war "Im Reich der Pubertiere" von Jan Weiler. Dies ist die Fortsetzung des ersten Teiles "Das Pubertier". Ich habe viel gelacht. Wer den Humor von Jan Weiler mag, oder gerne mal was kurzes, lustiges für zwischendurch hören möchte, für den ist dieses Hörbuch optimal.
Hier kommt ihr zu meiner Rezension.
[***]





 

 



Wie war eure Woche. Seid ihr zum lesen gekommen? Was habt ihr so gelesen? Welche Bücher sind bei euch diese Woche eingezogen?