Dienstag, 30. August 2016

[Tag Woche] Tag #2 The Coffee Book Tag




1. Black: Name a series that's tough to get into but has hardcore fans.

Auch wenn die Tintenherz-Trilogie schon älter ist, hat sie sehr viele Fans. Bisher gehör ich leider noch nicht dazu, da ich Schwierigkeiten habeeschichte reinzufinden. Ich habe vor Jahren öfter mal angefangen reinzulegen, bin bisher aber leider nie über Seite 100 hinau gekommen.Die Silber-Trilogie konnte mich leider auch nicht überzeugen. Ich habe den ersten Teil als Hörbuch gehört, aber ich bin weder mit den Charakteren, noch mit der Geschichte warm geworden.









2. Peppermint mocha: Name a book that gets more popular during the winter or a festive time of year. 

 Zu dieser Frage ist fiel mir spontan Der Winterpalast ein. Dieser Roman, in dem es um die Zarin Katharina die Große geht, schreit förmlich danach im Winter gelesen zu werden. Ich denke viele kennen das Buch. Es ist der erste Teil einer Reihe. Der zweite Teil heißt Die Zarin der Nacht











3. Hot chocolate: What is your favorite children's book?
 
 In meiner Kindheit hatte ich sehr viele Lieblingsbücher. Besonders die Bücher von Astrid Lindgren haben es mir angetan. Madita, die Kinder aus der Krachmacherstraße und Ronja Räubertochter gehören definitiv zu meinen Lieblingen. 











4. Double shot of espresso: Name a book that kept you on the edge of your seat from start to finish. 
Wenn es die Seitenzahl  (über 600) und meine Freizeit zugelassen hätte, hätte ich die Geheime Geschichte von  Donna Tartt in einem durchgelesen. Es war so gut und es gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern.Die Traumknüpfer hätte ich ebenfalls in einem Rutsch durchlesen können. Aber auch hier hat meine Zeit und die Seitenzahl ( über 700) mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beide Bücher sind toll und so unterschiedlich.









5. Starbucks: Name a book you see everywhere. 
Momentan sehe ich abgesehen von dem neuen Harry Potter überall Ein ganzes halbes Jahr. Bei mir ist es schon länger her dass ich das Buch gelesen habe. Dein zweiten Teil Ein ganz neues Leben hab ich auch gelesen und fand die Geschichte hat einen echt guten und zufriedenstellenden Abschluss gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Film irgendwann mal anschauen möchte. Habt ihr ihn schon gesehen?









6. That hipster coffee shop: Give a book by an indie author a shoutout
Ich habe noch nicht viele Bücher von Indie Autoren gelesen, beziehungsweise Selfpublishern. Dieses Jahr habe ich eins gelesen und zwar Der Mann der nie Glück hatte und fand es ganz gut. 




















7. Oops! I accidentally got decaf: Name a book you were expecting more from. 
Da fällt spontan Die Insel der besonderen Kinder ein. Diese Buch wurde ja extrem gehyped. Die Aufmachung des Buches gefällt mir total, aber leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeigen wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht liegt das daran, dass ich extrem hohe Erwartungen an das Buch habe. Auf den Film bin ich dennoch gespannt. 










8. The perfect blend: Name a book or series that was both bitter and sweet but ultimately satisfying. 
Die Silo-Trilogie war zwar nicht süß aber sehr zufriedenstellen. Die Sci-Fi Geschichte von Hugh Howey  konnte mich sehr überzeugen. Alle drei Teile waren spannend und haben mich von Anfang bis Ende gefesselt. Auch wenn sehr viel negatives passiert ist, hat es sehr viel Spaß gemacht diese Reihe zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen