Dienstag, 16. Januar 2018

[Neuzugänge] Dezember #2 Thriller & Horror


Neuzugänge: 15, davon
gekauft:3
geschenkt bekommen: 5
ertauscht:4
Rezensionsexemplare:3
E-Books:2
aktueller SuB-Stand:155
Ausgaben: 40,00€

Hier kommt ihr zu meinem ersten Teil der Neuzugänge, in dem ich euch meine neuen Romane und Sachbücher zeige.

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.
Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...
Quelle: droemer-knaur 
 Ich mag die Thriller von Sebastian Fitzek sehr gerne und bin gespannt auf sein neustes Werk. Ich habe es mir ertauscht, da mir der NP doch ein wenig happig erscheint. Besonders für Thriller möchte ich ungerne viel Geld ausgeben, da ich die meisten eh nur einmal lese und nicht - wie manch andere Romane- mehrmals, bei denen sich der Preis dann auch lohnt.


Tick Tack  Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda 
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …
Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.
Quelle: randomhouse
In der dunklen Jahreszeit lese ich sehr gerne Thriller. Als ich gesehen habe das Tick Tack neu erscheint, habe ich es mir beim Verlag angefragt und freue mich darauf in den nächsten Wochen meine Lesezeit mit Thrillern zu verbringen.



Gequälte Engel (Achtung Band 2) - Graham Masterton

Welches Geheimnis verbirgt die katholische Kirche von Irland?
An einem kalten Frühlingsmorgen in der Grafschaft Cork finden zwei Fischer im Blackwater River den aufgeblähten Körper von Father Heaney. Hände und Füße sind gefesselt und um den Hals trägt er die Würgemale einer Garrotte. Zudem ist er kastriert worden.
Kurz darauf wird ein zweiter Priester auf die gleiche Weise zu Tode gefoltert.
Katie Maguire befürchtet, dass ein Serienmörder gerade erst mit seinen Taten begonnen hat …  
Quelle: festa-verlag
Im Zuge des Horror & Thriller Abos ist dieser Thriller bei mir angekommen. Es ist der zweite Teil der Katie Maguire  Reihe von Graham Masterton.
 
 
 
Panacea -  F.Paul Wilson
Und Gott jagte den Menschen aus dem Garten Eden, damit sein Dasein erfüllt sei von Krankheit und Schmerz und Tod.
Die Medizinerin Laura Fanning steht vor einem Rätsel: zwei männliche Leichen ohne erkennbare Todesursache. Die Männer kannten sich offenbar nicht, doch beide tragen das gleiche mysteriöse Tattoo.
Die Recherche führt Laura weit in die Vergangenheit zurück, zu einem Mönchsorden, der an das legendäre Panacea glaubte – eine Substanz, die jede Krankheit oder Verletzung heilen kann …
Als ihr ein todkranker Milliardär ein Vermögen für das Finden des Allheilmittels anbietet, macht sich Laura trotz ihrer wissenschaftlichen Skepsis auf die Suche – und gerät in den uralten Krieg zweier Bruderschaften, die um das ultimative medizinische Wunder kämpfen.
Quelle: festa - Verlag 

Auch dieses Buch -ein Science - Fiction Thriller auf den ich wirklich sehr gespannt bin, da ich sowohl Thriller als auch Sci-Fi Romane liebe - ist durch das Festa Abo bei mir eingezogen.
Zu den beiden Festa-Büchern gab es im Zuge des Horror & Thriller Abos das Festa - Spezial Buch kostenlos dazu. DIeses kleine Büchlein mit drei Kurzgeschichten ist auf 3000 Auflagen limitiert und unverkäuflich.
Tolle Idee, Festa-Verlag.





Sleeping Beauties - Stephen King & Owen King 
Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.
Quelle: randomhouse '
Meine Schwiegermutter hat mir zu Weihnachten einen Büchergutschein geschenkt. für den ich mir den neusten King ausgesucht habe. Stephen King ist einer meiner liebsten Schrifsteller und ich bin gespannt wie das gemeinsame Werk mit seinem Sohn Owen King ist und ob es mich überzeugen kann.



Welche Bücher durften bei euch im Dezember einziehen?